SONNENTOR hat einen Querschnitt aus den vielen Rohstoffen und Rezepten der Hildegard von Bingen ausgewählt. Dabei versuchen wir, durch sensible Adaption dem Geschmack unserer Zeit gerecht zu werden. "Wer nicht sucht, der findet auch nicht. Der Strom fließt nicht zu den Menschen, die ihn zwar kennen, aber nicht zu ihm kommen wollen, sondern sie müssen zu ihm hinzutreten, wenn sie sein Wasser schöpfen wollen." Hildegard von Bingen

 

 

Galgant, der "milde Ingwer"

 

Inhalt: 35g gemahlen kbA - aus kontrollier biologischem Anbau
Geschmack: scharf, zitronig, erwärmend

Zitate der hl. Hildegard von Bingen über Galgant:

"Gewürz des Lebens"
"Und wer Herzweh hat, und wer im Herz schwach ist, der esse bald genügend Galgant, und es wird ihm besser gehen."

 

 

Bertram Wurzel

Inhalt: 35g gemahlen
aus Wildsammlung

Zitate der hl. Hildegard von Bingen über Bertram:

"Der Bertram ist von gemäßigter, trockener Wärme. Er ist für einen gesunden Menschen gut zu essen, weil er die Fäulnis mindert, das gute Blut vermehrt und einen klaren Verstand macht. Er mindert den Schleim im Kopf und macht reine Säfte. Er zieht üble Säfte heraus und fördert den Speichelfluss."

Als Gewürz verwendet man Bertram in Suppen, Soßen, Salaten. Er kann aber auch pur auf einem Stück Brot gegessen werden.

 

Energie-Tee Hildegard

Zutaten

Ysop kbA, Krauseminze kbA, Fenchel kbA, Hagebutten kbA, Kamille kbA

Produktinformation Energie-Kräutertee - "starten Sie mit Schwung in den Tag" Man kann nie genug Energie für den Start in den Tag haben. Hildegard Energietee sorgt für mehr Schwung am Morgen. Der als Suppenkraut bekannte Ysop sowie Krauseminze und Kamille wirken dynamisch. Die feine Teemischung schmeckt würzig-aromatisch und wird am besten zum Frühstück oder zu Mittag getrunken. Auch im Aufgussbeutel-Spender erhältlich. Tipp: An heißen Sommertagen ist kühler Kräutertee ein hervorragender Durstlöscher. Sehr empfehlenswert ist auch ein Cocktail aus Fruchtsaft und ausgekühltem Kräutertee, mit dem man sich der Sommerlaune so richtig hingeben kann.

 

Entspannungs-Tee Hildegard

Zutaten

Zitronenmelisse kbA, Salbei kbA, Lavendel kbA, Petersilie kbA, Fenchel kbA, Ringelblumen kbA

Produktinformation Entspannungs-Kräutertee - "gönnen Sie sich Sinnlichkeit und Gemütlichkeit" Hildegard sorgt nicht nur für genügend Power für den Tag sondern auch für die notwendige Ausgeglichenheit, die nach einem ereignisreichen Tag von Nöten ist. Melisse, Salbei und Lavendel besänftigen Geist und Körper. Der Kräutertee schmeckt leicht würzig und kann am Abend und in Stresszeiten genau so gut auch tagsüber getrunken werden. Auch im Aufgussbeutel-Spender erhältlich. "Der Mensch sollte all seine Werke zunächst einmal in seinem Herzen erwägen, bevor er sie ausführte." Hildegard von Bingen


Die Firma Sonnentor steht für Frische - Beste Qualität und sorgsame Verarbeitung!

Am 1. April 2016 durften wir den "bio + fair" Laden übernehmen. Wir freuen uns riesig auf diese...

Der bio+fair Laden erhält neue Besitzer: Le Bich und Marco Näf übernehmen ihn vom bisherigen...